Über tectension ...
Alles eine Frage der Technik.

Klar – bei Veranstaltungstechnik geht es um perfekte Technik. Einerseits. Andererseits aber auch um viel, viel mehr.

Zum Beispiel Erfahrung.
1978. Charly Teumer, Radio- und Fernsehtechniker, sammelt bei der Band Relax („Weil i di mog“) als Roadie erste Erfahrungen im Bereich Bühnen- und Veranstaltungstechnik. Einige Jahre später folgt die Spezialisierung im Bereich Lichttechnik. 1985, nach der Begegnung mit Stefan ‘Reser’ Dressel (auch nicht ganz unerfahren in der Veranstal- tungstechnik), beginnt eine ausgesprochen erfolgreiche Zusammenarbeit, die bis heute anhält. Die beiden gründen 1994 Soundhouse Lichttechnik GmbH in Hassfurt. 2001 erfolgt dann der Umzug in neue Räumlichkeiten in Karlstadt.
Mit der Umfirmierung in ‘tectension Veranstaltungstechnik GmbH’ beginnt zugleich die Weiterentwicklung zum technischen Full-Service-Dienstleister. Kurz zusammengerechnet: rund 30 Jahre Erfahrung in verschiedenen Bereichen der Veranstaltungstechnik. Jährlich rund hundert Veranstaltungen. Erfahrung, von der unsere Kunden profitieren.

Zum Beispiel Kundenzufriedenheit.
Klar – wir machen unseren Job, um Geld zu verdienen. Aber genau deshalb ist uns nichts wichtiger, als die Zufriedenheit unserer Kunden. Ihre Bedürfnisse und Wünsche stehen im Mittelpunkt unserer Arbeit. Und die ist zuverlässig, zielorientiert und engagiert.

Zum Beispiel Menschlichkeit.
Na ja, letztlich arbeiten wir auch für das Lächeln auf den Gesichtern unserer Kunden und Mitarbeiter. Deshalb sind wir fest davon überzeugt, dass ein freundschaftlicher und respektvoller Umgang mit Kunden und Mitarbeitern, mit Künstlern und allen Partnern jedem ein bisschen mehr Spaß bringt.

Zum Beispiel Einsatzbereitschaft.
Ganz ehrlich – wir verstehen es selbst nicht so ganz. Da machen wir diese Arbeit seit rund dreißig Jahren, aber noch immer mit derselben Leidenschaft und Hingabe wie früher. Und irgendwie scheint sich das auch auf alle Mitarbeiter zu übertragen. Aber die sind ja auch noch jünger.

Zum Beispiel Präzison.
Es lässt sich nicht leugnen: Wir lieben Sicherheit. Sicherheit bei Planung und Durchführung, Sicherheit für Kunden, für Mitarbeiter, für Künstler. Deshalb sind wir detailversessen, unsere Leidenschaft heißt Präzison, saubere Arbeit ist unsere große Liebe. Wir haben allerdings auch nie behauptet, dass wir keine Macken haben.

Zum Beispiel Flexibilität.
Vorsicht, wir haben eine eigene Meinung! Weil wir genau wissen, was wir tun. Weil wir sehr sorgfältig planen. Weil wir aber nicht weltfremd sind, sind wir auch kompromissbereit. Weil wir wissen, dass sich die Dinge ändern können. Deshalb haben wir die unnachgiebige Flexibilität erfunden: Wir bleiben hart in der Sache und agieren dennoch flexibel. Wir reagieren notfalls auch kurzfristig auf Kundenwünsche und bieten schnell konstruktive Problemlösungen an. Basta!

Zum Beispiel Goethe.
‘Denn es ist zuletzt doch nur der Geist, der jede Technik lebendig macht’. Wir hätten es selbst nicht besser formulieren können.

nach oben nach oben